Segelmacherei Tuchwerkstatt
Sebastian Hentschel
Salinenstraße 24
17489 Greifswald

Tel.: 0 38 34 - 77 65 64
Fax: 0 38 34 - 8 55 22 59
Mobil: 01 76 - 22 03 45 54

E-Mail: ahoi@tuchwerkstatt.de

aktuellen Flyer herunterladen

Das sagen unsere Kunden

ch hatte bei Ihnen im Mai eine CDX-Genua, eine Fock und einen Gennacker gekauft. Alle drei Segel habe ich nunmehr ausprobiert und bin super-zufrieden!
Die Genua und die Fock passen jeweils perfekt zu dem Rigg, besser geht es nicht mehr. Die Segel stehen astrein und ziehen wie Teufel... Den Genny konnte ich noch nicht lange erproben, dafür war einfach immer zuviel Wind, aber passen tut er schon mal!
Also, super-Job und vielen Dank!!!!
Werde Sie weiterempfehlen, zumal unser Groß (vor einigen Jahren geliefert) auch absolut top ist - immer noch - trotz einiger harter Ritte und häufiger Nutzung am Limit.

Niels
Über uns

Unser Team

2006 haben wir die Werkstatträume in der Museumswerft Greifswald wiederbelebt und nach einer umfangreichen Renovierung in Betrieb genommen. An mehreren abgesenkten Nähmaschinen wurden dort bis 2013 traditionelle Segel und Bootsverdecke gefertigt.

2013 sind wir in die neugebaute Werkstatt in der Salinenstraße 24 umgezogen.

Hier können wir uns jetzt auf zwei Ebenen mit insgesamt 450 qm an Schnürboden und Arbeitsfläche nach Herzenslust beschäftigen.

Sebastian Hentschel

Segelmacher | Inhaber

Kathleen Rist

Büro | Kundenbetreuung

Derik Thoms

Segelmacher | Verdeckbauer

Markus Matz

Segelmacher

Eva Gehrke

Segelmacherin | Bootsbauerin

Anne Hall

Polsterin | Raumausstatterin

Renate Kotowski

Näherin | Verdeckbauerin

Beate Wagner

Näherin

Thomas Schoch

Werkstatt-Gehilfe

Paula Gössling

angehende Segelmacherin

Juliane Kaiser

angehende Segelmacherin

Julica Maier

angehende Segelmacherin

Chris Engel

angehender Segelmacher

Maik Lange

angehender Segelmacher

Nils und Merle

Juniorkäpt´n und sein Schiffshund